Sonntag, 15. Juni 2014

Auf zur nächsten Insel

Zum Abschied gabs abends noch mal Pasta auf dem Camingplatz. Zum Fussballgucken kamen wir nicht mehr. Packen.
Die Italiener haben vorgestern 2:1 gegen die Engländer gewonnen. Beim 3. Tor wars in Canneto laut! 

Die Inselleute fühlen sich als Italiener; sogar als "arme" Italiener und von Europa vergessen. Nach der Unterhaltung mit dem Campingwart war mir klar, warum die Äolischen keine eigene Flagge hissen und es für unseren Bus keinen "Lipariaufkleber", "Vulcanoaufkleber" oder "Stromboliaufkleber" gibt. Die Korsen- und Sardinienköpfe fährt der Bus mit sich rum.   Es klebten auch schon ein Lappland und ein Cymru auf der Heckklappe, bevor der Zahn der Zeit sie ablöste.

 
Die erste Fähre geht um 6.30 Uhr Richtung Milazzo. Bei unserem Rhythmus ist das mitten in der Nacht ... selbst die Bilder sind noch schepp...

2 Kommentare: