Dienstag, 17. Juni 2014

Nummer 4: mittendrin und doch nicht dabei

Der Ätna ist mit 3300 m der größte unter unseren Vulkanen. Alles dreht sich um ihn, aber mal reingucken ist nicht.

In den Andenkenläden auf 2600 m Höhe hängen Flatscreens mit Bildern einer Livecam oder noch schlimmer: brodelnde Lava bei Nacht von welchem Vulkan auch immer...

Es gibt Etna-Feuer-Schnaps, der, wer weiss wo, hergestellt wird. Die Etna-Seilbahn, die 96 EUR (!!!) für uns kostet und die 300m unter dem interessanten Teil endet, benutzen nur Touris, die an das Gute glauben und der Meinung sind, oben sieht es aus wie auf den Postkarten.

Nina kauft eine Etna-Schneekugel. 

Wir freuen uns wieder drauf bei Nacht auf NN die Lava den Berg runterlaufen zu sehen. Der Bus,  wieder viel bewundert,  und wir bleiben den kompletten Nachmittag auf der Mittelstation: die Luft ist wunderschön und die Hektiklosigkeit ein Traum! ...und Tortellini im Topf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen