Samstag, 21. Juni 2014

On the Way to Palermo

Nachdem wir uns bei ARD mit Brot, Wein, Fertig-Cous-Cous, Mortadella, Süßbab und NICHT Mega-Nutella eingedeckt haben, geht's nach Palermo.
Geomorphologie-Fans wären begeistert: die Landschaft mutet wie Tafelgebirge an.

Ich sage es noch mal: ohne Navi verloren.
Der Bus schafft es ohne Blessuren durch die Stadt bis an den Hafen. Hafenbüro von GNV. Internet-Ticket gegen Ticket eintauschen. Und Plätzchen im Schatten suchen. Die La Suprema läuft gerade ein.

Der altbewährte Miniflat wird an die 12 Volt gekabelt und die DVBT-Antenne mit Magnet an die Decke geheftet: nach einiger Zeit bildet sich eine kleine Traube von 6 Leuten unterschiedlicher Nationalitäten um den Bus: um 18.00 Uhr Italien gegen Costa Rica.

Nach dem Tor der Costaricaner und Beginn der Pause müssen wir uns in die Schlange vor die Schiffsklappe stellen.
Es dauert echt bis zum Schlusspfiff bis der Strauß den Motor wieder anwirft und der Bus in Deck B eingepfercht wird.

... die Italiener haben verloren!!!...
wir können es kaum glauben... die Italiener wohl auch nicht und die ganzen Schwaben und Badenser an Bord juckt das überhaupt gar nicht... ha! .. selbst die werden es am Samstagabend nicht bis 21.00 Uhr ins Ländle schaffen, um "uns" zu sehen! Wir hoffen auf schweizer Radio-Moderatoren!

Ablegen weit nach 21.00 Uhr.
In die Kabine und ab ins Bettchen. Die Kids sind platt. Wir genehmigen uns noch einem Schluck Vino aus Nicosia und lauschen dem Geräusch der Schiffsmotoren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen