Donnerstag, 19. Juni 2014

Ausruhen in Cefalu

Wir fahren an der Meersenge von Messina vorbei und können Kalabrien sehen. An der Nord Autobahn Richtung Palermo beobachten wir lange die Perlen des Mittelmeeres und sehen den Stromboli und Vulkano mit ihrer markanten Geomorphologie.
Es ist bestimmt schon 30 Jahre her, dass wir in Deutschland eine derart LEERE Autobahn erlebt haben. Nix los. Die zweieinhalb Monate dauernde Ferien der italienischen Schulkinder fangen erst nächste Woche an.
Vor Cefalu gibts noch mal einen Supermarkt und ein Schnell-Eis.
Der Campingplatz liegt direkt am Meer .. mit Pool. ... ist cool... alles was sich reimt, ist gut!

Ach noch was cooles: der Setra-Bus aus Schwäbisch Hall ist vom Besitzer eigens restauriert! .. und fährt heute den 58. von 100 Tagen einer Italien-Rundfahrt. Wir haben uns mit dem Ehepaar sehr nett unterhalten. Sie haben wenigstens ein bisschen  schlechtes Gewissen, ob der gewissen Beengtheit mit 4 Köpfen in unserem Gefährt und der Weitläufigkeit,  die sie zu zweit in ihrem Mobil genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen