Sonntag, 8. Juni 2014

1.Vulkan: bitte ohne Flip-Flops

Wir nehmen die Sache ernst und haben Handstücke eingesammelt und - für Sylvias Sammlung -  vulkanisches Material in sand und- kiesgröße.
Der Parkplatz ist auf 1000 m; da bleiben noch 287 m (variabel!) zum Wandern. ...bitte nicht in Flip-Flops auf den Vesuv .. wie etliche heute aufgelaufen sind ..das wird dem Berg einfach nicht gerecht und degradiert ihn irgrndwie in eine harmlose Freizeit-Ecke...
Wir wollen uns in den nächsten Tagen die Auswirkungen einer verstärkten Aktivität anschauen.
Für den ersten Vulkan lief es gut: wir haben geschwitzt beim Hochlaufen und wurden mit klasser Aussicht belohnt!

1 Kommentar:

  1. Hephaistos bei der Arbeit zuschaun, wie spannend !!
    Ihr habt Riesenglück, dicke Wolkenschwaden, die an den Krater stoßen bringen gern schlagartig Jacken- und Kapuzenstimmung

    AntwortenLöschen