Donnerstag, 19. Juni 2014

Raus aus Catania, rein nach Taormina

Wir verabschieden uns von Rosella,  Carmello, Lilliana, Daniela und Herr und Frau Falanga. Richtung Norden in den Ort, den wahrscheinlich ALLE Sizilien-Pauschalis angesteuert bekommen.
Der Bulli ist nicht mickrige 1,90m groß und passt deshalb auch nicht in Lumbi und Parking Catania rein. Unser Pech!
Wir tun alles für den Bus und finden näher an der Innenstadt eine supersaubergeleckte Garage mit geeigneter Höhe! Ja! Sowas gibt es hier! Mit gutem Gefühl starten wir zum Teatro Greco.
Uns sollte der schönste Blick der Welt erwarten. Doch erstens: im Rund findet derzeit ein Filmfestspiel statt und die Megaleinwand steht artfremd auf der 2500 Jahre alten Bühne und zweitens: der Ätna hat sich die letzten Tage so verausgabt, dass er sich mit Wolken verhüllt hat.
Der Blick in die Bucht macht alles wieder wett: ein 5-Master liegt vor Anker!!
Den Namen sehen wir aus der Höhe nicht.
Nach 3,5 h schlagen wir uns durch die Souvenir-Meile, decken uns noch mit Proviant ein und lösen den Bus für 10 EUR aus.

Auf einem Parkplatz an der Autobahn treffen wir einen LKW- Fahrer aus Hanau.
In ihm und in uns flackern mit dem vertrauten Dialekt heimatliche Gefühle auf.
"150 km VOR und 150 km NACH Neapel bleibt man nicht stehen!" ist der Rat , den er uns gibt und wir würden ihn sofort beherzigen, wenn wir nicht schon längst an jener Lokalität vorbei wären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen