Mittwoch, 11. Juni 2014

Panoramabild und der Bulli im Schiffsbauch

Nachdem der Bus noch den neapolitanischen Chaos-Verkehr ohne Beulen und Blessuren gemeistert hat, wurde er in den Bauch der Laurana geparkt. Wir kennen da nix und sichern - natürlich auch für unser Gewissen - den Bulli mit Haken am Lenkrad.
Unser Einparkhelfer hat 10 Jahre in Dortmund gelebt und kann deshalb so gut deutsch. "Eiiih, eine bischen laaahm!" Schreit er durch den ganzen Schiffsbauch. Viele Bullis scheint es in Dortmund nicht gegeben zu haben... der hat keine Ahnung... aber von Borussia und Klopp.
Die Kabinen sind super klein und wir sind froh , dass wir noch ein Handtuch zum Duschen mithaben.
Das Wetter beim Ablegen ist gut und wir machen an Deck Panoramabilder der Küste. Barbara und Diego  (ein echter Einheimischer), die  wir beim Bewundern des Vesuvs kennenlernen, wissen, wo es in Downtown Neapel die beste Pizza der Welt gibt. Wir beneiden sie.
Auf dem Kahn kein WIFI... wir haben Weissbrot, Nutella und Wein mit.

1 Kommentar:

  1. boa ! was für ein BLAU !
    Daheim dörrt schon Vieles in strohgelb...

    macht Riesenlaune auf Schwimmen.

    AntwortenLöschen