Mittwoch, 18. Juni 2014

Die Sache mit der Radkappe: ein schreckliches Geräusch

Auf der A18 nach Süden vor Abfahrt Roccalumera verlassen wir einen kleinen Autobahnparkplatz, geben Gas. Beschreiben kann ich das Geräusch nicht, aber noch immer klingt es mir in den Ohren!! Metall kracht auf Asphalt und unmittelbar in die Leitplanke.  There is no return!!! ES STIMMT: der Bus hat die Radkappe hinten links verloren. Eine von den Mercedes-Radkappen. Wir sind traurig!!! .. und holen und sofort Trost via WhatsApp bei Sissi und Fabian.  Die leiden mit uns! Der Strauß hat noch eine daheim; die muss aber erst in sumatra umlackiert werden. Die Kappe auf der Nase hat nur noch 3 Klipse, die würde - bei  den Wellen in der Chaussee - der Bus nicht lange behalten.

Bei der Gelegenheit stelle ich folgendes klar, nachdem diese Radkappen für EINIGE Leute Anlass zu Kritik, Häme und Besserwisserei gaben und geben. Hinzu kommt noch Unwissenheit und die ist ja schnell aus der Welt zu räumen!

NEIN!.. der Bus wurde NICHT Von Mercedes gebaut! Es handelt sich um einen richtigen Volkswagen (T2ab)!!
Die Kappen decken die Felgen komplett ab; das ist eine der Gründe warum MAN in den 80ern die Dinger montiert hat. Auf den Schrottplätzen Deutschlands hat man für 8 Deutsche Mark eine neue gekauft,  bei Verlust! Wir wissen wovon wir reden.

Aus TRADITIONELLEN und historischen Gründen sind die Kappen drauf. .. (natürlich haben wir daheim auch noch die originalen VW-Kappen.... die liegen schon 26 Jahre im Keller und liegen da gut..)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen