Mittwoch, 11. Juni 2014

"Da ist eine Insel"-"Es sind überall Inseln"

Ankunft geplant auf Liiiipari (nicht: Lipaaari) um 9.40 Uhr. Die Einheimischen verbessern sofort.
Die Eltern zieht es um 6.00 Uhr aus der Koje. Rauf auf Deck. Wegen dem Stromboli! Vulkan im Meer - sonst nix!
Beim genauen Hinsehen werden im oberen Abschnitt die Serpentinen der tapfperen Besteiger sichtbar.
Eine überschaubare Menge an Heimkehrern (die werden überschwenglich begrüßt) und Touris (die tragen ihre überkopfhohen Rucksäcke selber)  verlassen die Laurana.
Während wir uns einen doppelten Caffee und einen Cappuccino aus Plastikbecherchen gönnen, träumt die andere Hälfte der Bulli-Reisegesellschaft noch von Superpep-Tabletten und von Shoppingtouren (?) im DeLorean. (?)
Die Verspätung unseres Schiffs wurde verursacht durch einen Ehemann, der vom Andocken an den Anleger nicht wach wurde. Interessant ist das Verhalten der Ehefrau die schon auf Inselseite im Viereck hüpft als die Taue eingeholt werden. Der 3.Offizier gibt per Funkgerät dem Verantwortlichen Bescheid. Es klappt! Ein italienischer Kapitän entscheidet brilliant! Die Laurana dreht nach 10m erfolgreichem Ablegen die Schrauben in die entgegengesetzte Richtung und lässt die Klappe wieder auf den Pier donnern. Der Mann hüpft vom Schiff auf die Insel und die Frau nimmt ihn entgegen. :-)
Zwei sind glücklich und 200 kommen zu spät an in Lipari, Vulkano und Milazzo...

(Die hüpfende Ehefrau ist auf der Canon, so schnell war ich mit dem Handy nicht)
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen