Freitag, 28. August 2015

Was tut man, wenn man ein Surfbrett findet?

An einem der ersten in Richtung Osten liegenden Vorsprünge - es gibt keine Ausschilderung (und das ist gut so!!) - verlaufen abenteuerlich in den Fels gehauene Stufen 80 m in die Tiefe. FAST unten angekommen erblickt man ein LOCH im Gestein. Gebückt reingehen!! Weitergehen! Am anderen Ende ist Licht. Solche Abenteuer sind einfach klasse! Die Falaises sind über uns und wir am Wasser.
Ein herrnloses Strandgut fällt den Kids ins Auge. Wir ahnen es: das Ding landet mit ihnen im Wasser und eine Liebe ist geboren. Das Surfbrett muss mit!
Der Weg über den Geröllstrand ist anstrengend, aber die Beiden wollten es ja so.
Der Strauss und ich klettern wieder nach oben zum Bus.
An der Strandpromenade sammeln wir die Sachen-Sucher ein. Jetzt wird uns klar wie gross ein kleines Surfbrett ist und warum die Surfbretter von Bullis IMMER auf dem Dach transportiert werden. "Hierlassen!!" Keine Chance. Die Eltern haben verloren. Der Bulli auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen