Wir fahren auf Landstrassen Richtung Westen... vor der Überquerung der Seine-Mündung werden wir allerdings zur Kasse gebeten. 5,40 EUR! ... für eine Brücke!?
Und was für eine!! Die mit 2,1km zweitlängste Schrägseilbrücke der Welt ( die andere ist in Japan). Die heftig ansteigenden 215 m Höhe ringen unserem Bulli den 3 ten Gang ab. Boah!
Auf der anderen Seite gurken wir durch Honfleur. Sehr schöne Altstadt an Seine/Atlantik mit Hafen wie gemalt! Dazu ist noch am heutigen Samstag Marktreiben. Wir - pardon: der Bus (!) - wird 3 x von Passanten fotografiert! Im Gegenzug mache ich Aufnahmen von superschönen Fassaden, die wir auch nicht jeden Tag sehen! Ja, stimmt... :-) den Bulli und die Casita kriegt man nur im Vorüberfahren und ausserdem gehören wir nicht ständig zum Stadtbild :-)
Der 5-Sterne Campingplatz in Saint-Aubin-sur-Mer ist unser Ziel. Der Ort ist am Meer, der Campingplatz nicht. 700 m Weg. Für Leute, die schon die ganze Zeit nix anderes im Kopf haben als Wellen, ein Drama. Der Platz und die Sanitäranlagen sind sehr sauber und quasi leergefegt. Dies ist das letzte Wochenende der französischen und englischen Ferien.
Vorschulkinder mit deren französischen Begleitpersonen, englische Rentner und Veteranen und natürlich Schwaben und Bayern sind am Ort.
Geht gar nicht: freies WLAN nur am Kiosk. (ICH sitze derzeit in meinem mitgebrachten Klappstuhl, an die Scheibe gelehnt, und bediene den Blog!). WLAN am Platz kostet 15 EUR! NO GO! 5 Sterne??? Suboptimal!
Wir legen die Fahrräder frei und Radeln in die Stadt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen