... oder für Romantiker. Die Steilküste sieht wirklich wie aus dem Lehrbuch aus. Brücken und Nadeln komplettieren den Look. Wir sind begeistert. Danke an Ellen (:-)), die uns Sonne und blauen Himmel in die Normandie geschickt hat. ES HAT GEKLAPPT! Ja, so kann sich die Nord-Küste Frankreichs auch präsentieren! Postkartenbilder garantiert.
Wir parken am Fliegerdenkmal und frühstücken erst mal die Nutella leer. Der Wespenalarm treibt uns in den Bulli. Ein Glück haben wir die strauss-schen Herztropfen dabei: bei einem Stich wirkt der Saft Wunder! Mich erwischt es an der Hand. Ich bin gerettet! :-)
Die restlichen Wolken verziehen sich und der Parkplatz füllt sich. Eine Wanderung auf dem Kliff entlang offenbart erst die traumhafte Landschaft.
Am Parkplatz oben sehen wir das erste Museum "39-45". Das Thema heisst Occupation und Liberation! Die Klippen sind keine aliierten Soldaten hoch; weiter im Westen an den flach ins Meer laufenden Sand-Stränden schon. Zu der grössten Militäroperation der Menschheitsgeschichte in den nächsten Tagen mehr....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen