Donnerstag, 27. August 2015

Die Normandie an der Alabasterküste

Wir sind auf dem Campingplatz Reinville in Fecamp. In der Normandie weiss man nie wie das Wetter wird. Wir wissen jetzt, was es heisst "normannischen" Wind und Regen abzukriegen... und das auf den spektakulär in die steilen Hänge eingebauten Verebnungen. Jeder Platz mit Meerblick! Deutsche, Belgier, Engländer (sieht es auf der anderen Canal-Seite nicht genauso aus?!?) und kaum noch Franzosen sind hier.
Abends findet der Sonnenuntergang HINTER dem Wetter statt. Wir machen am nächsten Tag, Christofs 10 tem Geburtstag, einen Spaziergang unterhalb der Steilküste. Der Flint kommt in Horizonten in der butterweichen Kreide aus der Wand. Bei jedem Schritt den wir im Geröll-Strand gehen, klingt es, als ob wir auf Glaskugeln treten. Bergstürze kommen hier häufiger vor; Warntafeln sind aufgestellt. Angestrengt suchen wir Fossilien. Nix in Sicht. Wir bleiben am Ball. Christof konnte sein neues Supercar ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen