Montag, 24. August 2015

Das Atomium in Brüssel ist nicht unsers

Unser Zwischenziel soll das Atomiun in Belgiens Hauptstadt sein. Ein spektakuläres Kunstwerk aus den 50ern. Ich kannte es aus einem Kinderbuch, in dem gefühlt sämtliche Wahrzeichen der grossen Städte der Welt abgebildet waren. Die Oper von Sidney wurde erst später erbaut und war deshalb nicht drin... im Kinder-Bildband.
Den Plan haben wir nicht mit den Stadtplanern von Bruxelles gemacht. Die haben ihre "Stadtautobahn" - sieht man das Verkehrsaufkommen um 16 Uhr an einem 24. August 1958 - als Trampelpfad angelegt. We are really upset! Im Jahre 2015: 2,5 Stunden für 17 km. No go.  Das Atomium, von dem wir nur noch unerreichbare 4 km entfernt sind muss ohne meinen Besuch auskommen. Das kann es gut. No pictures. Der Campingplatz Memling von Brügge hat schon 2x gemailt und der deutschsprachige Matthias will wissen, ob wir noch vor 21 Uhr kommen. Ist wichtig. Am Ende ist die Schranke runter und wir stehen im Regen.
Das taten wir dann dennoch. ... zwar AUF dem Campingplatz, aber im Bindfaden-Regen tratschnass nach der Abkopplung der Casita.  Hautsache: Urlaubs-Bierchen, Dinkel-Nudeln, schnelles WLAN und gutgelaunte Familienmitglieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen