Montag, 24. August 2015

Abfahrt Richtung Westen

Anfahrt Richtung Westen. Wir fahren die A3 und wollen nach Belgien.... zunächst. Der Weg ist das Ziel. ABER mittlerweile wird es anstrengrnd. Aus den 70ern kannte der Bus noch die Erfindung des "Anlauf-Nehmens" am "Berg".
Selbst LKWs fahren heutzutage stumpf eine Geschwindigkeit ... sei das Mittelgebirge noch so berüchtigt zu erklimmen. Das End vom Lied ist, dass der Bulli und sein bemühter Lenker ausgebremst, abgehängt und von den über 7,5-Tonnen-Automobilen lässig auf der Rechten liegengelassen werden. Tatort Siebengebirge. Die Zeiten ändern sich, die Anstiege für 85-PS-Bullis mit Casita im Schlepp nicht. Und die Leut' können und wollen sich halt nicht mehr in die Befindlichkeiten von Fahrzeugen mit H-Kennzeichen reinversetzen. Is sooo. Also kein "Anlauf-Nehmen" beim Bergabfahren und "Schwung-Ausleben" beim Bergauffahren. Deutsche Autobahnen werden ein Stück weit rücksichtsloser ... und nicht stauärmer.
Ein Glück sitzen wir im Bus mit eingebauter Entschleunigung  :-)
Urlaub beginnt!

1 Kommentar: