Sonntag, 30. August 2015

Mac Gyver-Serie 2. Teil

Der Bulli gibt keine Ruhe.
Wir wollen nach Bayeux (Tip von Teresa! Danke!!) und tief ins Mittelalter einsteigen. Eine Breitbildwand von 80m hätte da auf uns gewartet.
Ziel ins Navi, Bus starten, Bus starten, Bus starten, .... öch NÖÖÖÖ.....  Es macht nur Klock. Kein Anlasser.
Also wenn wir nicht unseren Haus-und Hof-Mechaniker dabei hätten, würde ich JETZT die Krise bekommen. Nix geht. Das hatten wir ja schon mal. Nach eingehender Untersuchung stellt sich heraus, dass die Kraftstoffpumpe den Kraftstoff nicht regelt, sondern durchlaufen lässt. Das Schwimmernadelventil vom rechten Vergaser hat nicht dicht gemacht und die neue Kraftstoffpumpe hat den Sprit aus dem höherliegenden Tank in die Zylinder laufen lassen. Weitere Umstände haben dazu geführt, dass die Ölwanne voll Sprit gelaufen ist und im Motor standen ca 10 Liter Öl-Kraftstoff-Gemisch. Bei den Startversuchen  hat sich noch der Luftfilter voll Kraftstoff/Öl gesogen. Diagnose:
"Total abgesoffen!"
NATÜRLICH haben wir noch einen Satz Zündkerzen mit und Öl.
Unsere Spülschüssel und der Pastatopf wird beim Ölwechsel zweckentfremdet.
LUSTIG IST DAS ALLES NICHT! Sissi, als Bulli-Besitzerin eine Verwandte im Geiste der Sache, ist durch Whatsapp auf dem Laufenden. Die Gute Macht ist mit uns: wir stehen nicht auf der Autobahn, sondern auf einem netten Campingplatz und es regnet auch nicht, sondern es herrschen angenehme 20° Arbeitstemperatur. Für die nächsten 3,5 Stunden.

Ob der Wandteppich 1000 Jahre oder 1000 Jahre und einen Tag im Museum liegt ist eigentlich egal, ... es macht ihn nur noch wertvoller!
Wir trinken einen Wein drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen