Mittwoch, 26. August 2015

Abenteuer, dass man nicht braucht oder Glück im Unglück

Von Brügge sind wir gut weggekommen. Auf dem Campingplatz hatte ich mich vorher noch mit einem VW-Bulli-Fan, der vor Jahrzehnten auch mal Besitzer war, über die brilliante "Reparibilität" der Autotechnik von vor 40 Jahren unterhalten: weil halt alles MECHANISCH ist! ... nicht ALLES.....

Auf der E40 vor Dünkirchen kommt plötzlich vom Chef: "Wir verlieren Leistung!" Der Bus macht die Ansage zur totalen Gewissheit. NULL SAFT!!!! Der Strauss steuert rechts Richtung viel zu engem Standstreifen. Bus und Casita passen gerade noch drauf. NÖÖÖÖ.....
Die nächste Abfahrt ist nicht zu sehen.
Kinder aus dem Bus hinter die Leitplanke. Der Strauß aus dem Bus hinten an die Klappe. ...."Zündung an!" ... " Noch mal!". ..
Die Untersuchung läuft. Nach gefühlter halben Stunde steht die Diagnose fest: es ist die elektrische Kraftstoffpumpe.
In der Zwischenzeit donnern die LKWs SUPERNAH an unserem Gespann vorbei und bringen es zum Schaukeln. Ein Sch-Gefühl! Danke an Sissi, die uns aus der Ferne über Whatsapp geistig beisteht! Wir brauchen MacGyver, der Mann der Plastik zum Fliegen bringt und mit Sicherheitsnadeln Bomben entschärft! In den Eingeweiden des Bullis gibt es eigentlich alles. Der Strauss baut aus Draht und teurem Isolierband ein Kabel, welches vom Motorraum durch die obere Klappe auf die Rücksitzbank reicht. Alle nehmen ihre Sitzposition wieder ein. Nur ich tippe mit dem Draht, der jetzt als Masse-Überbrückung dient, auf eine in der Buswand befindliche Schaube: 1 x pro Sekunde. Die Kraftstoffpumpe pumpt. Hoffnung. Wir fahren an. Ausfahrtschild 800 m. Das kriegen wir! Der Strauss IST MacGyver!! :-)
Veurne raus!  Christof sieht einen Benz-Händler. Wir rollen in die Richtung und landen auf dem Hof davor. Beim brillianten O.T.A.K. in Veurne. Teilehändler für Porsche und alles!! Der hat die PASSENDE (!!!) Kraftstoffpumpe. Wir sind platt. Unseren Urlaub hatte ich schon auf eimem Warte-Parkplatz verrinnen sehen.
Toller Mann! Wenn wir noch Hilfe brauchen, sollen wir einfach Bescheid geben!  Falls ihr mal Hilfe braucht... DORT!
Was soll ich noch sagen. Ende gut alles gut. :-)
Noch 300 km bis in die Normandie! Machen der Bus und MacGyver locker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen