Dienstag, 23. Juli 2019

Das 3te Guggenheim Museum

... wird in Bilbao von einem Hündchen bewacht. Die Nr.2 in Venedig nicht und ob vor der Nr.1 in NY ein blumiges Tier sitzt wissen wir nicht. Lange halten wir es draussen bei über 40 Grad nicht aus.
Wir waren vom Monte Kobetamendi die unzähligen Treppenstufen nach unten gelaufen. Unterwegs müssen wir wohl ziemlich planlos ausgesehen haben, so dass sich eine Dame unserer annahm. Es stellte sich raus, dass sie auch in die Richtung musste, eigentlich gar keine Spanierin sondern Portugisin ist, schon 12 Jahre in Bilbao wohnt und uns ein Stück des Weges begleitet. Den Rest ihrer Stadtführung kriegen wir nicht mit, da wir weder des Spanischen noch Portugisischen mächtig sind. Uns hat's gefreut und unserer Führerin hat's Spass gemacht. 45 Minuten brauchen wir. Im Museum ist es klimatisiert.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen