Montag, 22. Juli 2019

Lost in der Bourgogne

Wir verfransen uns trotz Garmin-Navi und Google-Maps ganz gehörig. Aber wem erzähle ich das? Die Frankreichkenner kennen 2 Richtungen: eine nach Paris und die andere nach "Autre Direction".

Wir landen zunächst vor dem verschlossenen Tor eines geschlossenen Campingplatzes (Parc des Joumièrs). 

Der abschüssige Stellplatz in Treigny ist proppenvoll und nur für Wohnmobile mit automatischer Nivellierungs-Einrichtung, die das Chassis in eine absolute Horizontale ausrichtet, geeignet. Nix für uns. 

Die Zeit drängt. Es wird dunkel und wir tragen keine Sonnenbrillen mehr. Die Strässschen sind sehr eng und dazu noch ohne Katzenaugen an den Rändern.  Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Plätzchen für die Nacht. In dem auf und ab des Strassengewirrs entdecken wir schliesslich Camping Municipale La Calanque in Saint-Fargeau. Es ist 10 nach 10. Die Rezeption ist geschlossen. Wir finden die Chefin mit ihrer Familie beim Abendessen im hinteren Gebäudeteil und fragen freundlich. Traumhaft: wir dürfen noch auf den Platz! Unglaubliche 16,80 EUR für einen Bulli, 4 Insassen, einmal Elektrizität und Duschen für alle! Superschöner Campingplatz!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen