Dienstag, 30. Juli 2019

Lissabon III: Flohmarkt, Theater unterm Pflaster und Banksy

Wir machen uns auf zum Pantheon Nacional. Den hier begrabenen Eusebio besuchen wir nicht, sondern tummeln uns auf dem Flohmarkt der sich unweit am Mercado de Santa Clara befindet. Er findet zweimal in der Woche - Di und Sa - statt. Es ist nicht an jedem Stand erlaubt Fotos zu machen. Zu Schmuck und Taschen recycelte Fahrradreifen durften wir nicht ablichten. Wir löschen die Bilder vom Smartphone.















Top (!!) Eisessen in der Cafeteria Conquistador auf dem Weg zum Castelo S. Jorge.






Bitte nicht von senegalesischen Armbändchen-Verschenkern sich Armbändchen schenken lassen. Dann tätigt man gerne eine kleine Spende für die im Senegal gebliebene Familie.
Auf dem Weg zur Kathedrale tut sich in der Strasse R. da Saudade ein mächtiges Loch auf. Überdacht und abgesichert. Das Strassenpflaster endet abrupt. 3 Stockwerke tiefer taucht ein Teil eines römischen Theaters auf. Klasse gemacht! 4000 Leute hatten auf die Tribüne gepasst, mit Ausblick auf's Meer. Wie wäre es mit einer Rekonstruktion?














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen