Sonntag, 20. August 2017

Mit dem Linien-Schiff nach Venedig

Ein laues Lüftchen weht uns zum Frühstück um die Nase. Blauer Himmel. Angenehm warm. Der bisherige verregnete Sommer daheim ist quasi vergessen.
Grosse Pötte passieren mit lautem Horn den Campingplatz Fusina. Wir lassen es langsam angehen und fahren erst um 3 Uhr nachmittags mit dem Linien-Schiff nach Venedig. Für Hin-und Zurück bezahlen wir pro Erwachsenen 13 EUR und pro Kind 6 EUR. Die Anlegestelle könnte besser nicht liegen. Aus dem Campingplatz-Tor raus, links 100m und da ist die Haltestelle schon. Der Fahrplan sieht aus wie "U-Bahn" ... ist in echt nur nicht unter der Erde, sondern auf dem Wasser und mit Schiff! 20 Min Fahrtzeit. Wir sehen 5 Kreuzfahrtschiffe ankern und fragen uns, ob die 5 mal 2500 Reisenden alle eine Gondel gefunden haben. Wir sehen, dass die Kreuzfahrtler auf den Riesenpötten am späten Nachmittag mit Schleppern aus der Lagune geschleppt werden und wahrscheinlich gar nicht genug Zeit für eine Gondelfahrt hatten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen