Freitag, 11. September 2015

Ein Schweizer am Tour d'Eiffel

Das Bauwerk mit dem grössten Wiedererkennungswert der Welt. Natürlich turnt Nina - traditionell - einen Schweizer. Gehört dazu! :-)

Die Warteschlangen waren, wie Marie-Pierre meinte - kürzer. Dafür unser Vergnügen länger. Bei dem Himmel MUSS man auf den Eiffelturm!

Wir steigen bis zur 2ten Etage und fahren dann mit dem Lift. Flaues Gefühl im Magen gehört dazu. Auf der ersten Etage gibt es in den Boden eingelassene Glasplatten. Eine Herausforderung, dem Instinkt NICHT zu folgen und drauf zu treten.:-)

Der Sunset taucht den Turm nochmal in einTop-Fotografie-Licht. Um 21.00 Uhr ist es so dunkel, dass die Strahler den Turm gülden aussehen lassen. 

Julien Bam (!!!!) und Joon laufen uns auf dem Marsfeld vor dem Eiffelturm über den Weg; wir reagieren aber nicht schnell genug um die beiden zu knipsen. 

Unser Besuch DES Foucauld'schen Pendels im Pantheon wurde durch Renovierungsarbeiten vereitelt. Ab Mitte September kann man dann wieder SEHEN, wie die Erde sich um sich selber dreht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen