Mittwoch, 2. September 2015

Bummel durch Bayeux oder Augustodurum (ganz Gallien? aber sicher :-))

WLAN zu finden ist in France nach wie vor SCHWER! Auf unserem genial gelegenen Campingplatz gibt es kein freies WIFI. . auch nicht am Kiosk... lieber super Blick aufs Meer, als super Blick ins Netz... ein Kompromiß.

Habe heute auf einen Plakat in Bayeux das Titelbild des "The New Yorker" vom 15 Juli 1944 gesehen. "Invasion" anders herum. Hatten wir gestern. KLASSE!

Kunst an der Wand. Banksy-Style oder gar ein ECHTER??!?

In den Carrefour Supermärkten gibt es Geldautomaten. Hatten wie jetzt mal nötig.

Im coolen Laden Fantastic Attic, der erst dieses Jahr eröffnet hat, gibt es Poster, T- Shirts, historische Fotographien, Bücher und Blechspielzeug. Die Deko besteht aus einem zerlegten Flugzeug!

Im Dom von Bayeux kosten die Kerzen 2 EUR das Stück. Und im Seitenschiff ist reger Andenken- und Nippeskram-Verkauf. Die mächtige Linde hinter dem Dom hat keinen Namen und kein Schild. Wir Deutschen hätten halt immer gerne einen Namen und ein Schild. :-)

Im Pub Conquerant hinter dem Wandteppich-Museum: gegen einen Kaffee: WIFI!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen