Wir haben einen Plan:
1. Zunächst die Lage sondieren. Dieser Flecken Welt, der um das Örtchen Schwangau herumliegt ist anders. Dort gibt es im Juni Christmas-Market, Fellmützen und Germany ist gleichzusetzten mit Neuschwanstein. Strange! Ich wollte wissen wo das Ticketcenter liegt. Ja, es liegt da und 100 m Menschenschlange davor. Also, wir müssen morgens früh kommen, wenn der Rest noch per Reisebus angekarrt wird.
2. Von Hinten!
Dank des hervorragenden Tipps von Hajo fahren wir um den Trubel herum und stoppen auf dem Parkplatz zur Tegelberg Bahn. Sicht auf das Traumschloss einwandfrei mit Kühen, die wie bestellt unsere Bilder total authentisch und "Massen"-frei machen.
Der Bus kommt extrem gut zur Geltung! Wir mögen das! :-)
3. Rauf auf den Tegel-Berg und schwebend am Panorama vorbei:
Bevor man die Berg-Gondel besteigen darf, muss man noch am Kassen-"Wächter" der Tegelbahn vorbei. Es war eine Herausforderung nicht den Mut zu verlieren. Freundlichkeit ist was anderes. Auf meine Frage hin, ob er auch mal nett sein könne, kam keine Antwort, was ich als "nein" interpretiere. Kurz und gut: wir haben am Ende das Familien-Fahrtticket für 50 EUR bekommen und sind in die Bergbahn. Super Aussicht!!! Das ganze Paket: Endmoränen, Nördliche Kalkalpen, Flysch und Molasse in mehr als Bodenwellen. Zu Empfehlen: man schaue rechts und zücke die Kamera! Was hatte das Land Bayern nur für ein Glück einen irren bauwütigen König mit Geschmack lange genug gesponsert zu haben! Nur ein Jahr eher den Hahn zugedreht und schon hätten die Hohenschwangauer keinen Xmas-Market im Sommer! :-)
Oben: den Königsweg genießen und hoffen, dass die Schüler der Gleitschirmschule keinen schlimmeren Fehler machen und erst dann abspringen wenn der Wind richtig weht.
Sonntag, 31. Mai 2015
Von Hinten und die Bahn zum Tegelberg
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bei diesem Bild "20150531_142716.jpg" habe ich mich kurz erschreckt!
AntwortenLöschenLuftgekühlte Grüße Sissi