Mittwoch, 27. Mai 2015

Friedrichshafen zeigt uns die Leichtbauweise

Parken bei den Grossen mit Lenkradschloss. Der Strauß sagt, es schadet nicht. Das Zeppelinmuseum, ein wunderschöner "Bauhaus-Stil"-Hafenbahnhof, liegt direkt am Wasser.
Im Museumsshop gibt es Zeppelin-Mobiles zum Selberbau für 90 Cent zu kaufen. Top! Die Ausstellung macht Spass. Im Inneren des Museums gibt es das Innere des Zeppelin. ..... technisch mit Klo und Waschbecken...,  technisch mit der getreuen Nachbildung der Aluminium-Skelett-Konstrukion und technisch mit den Resten eines Leichbau-Sofas. Wir sind platt!! Die Macher unserer Casita sind leichtbautechnisch in einem anderen Universum gewesen. ... oder die Württemberger waren mehr als 60 Jahre ihrer Zeit voraus. Oder beides.
Cocktails in der Graf Zeppelin. Die Preise sind nicht übertrieben.... war der Preis für eine Überfahrt von Friedrichshafen nach Lakehurst auch nicht. Umgerechnet auf die heutige Zeit 5.000 EUR. Allerdings wäre Wasserstoff nicht mehr ganz so angesagt.... was hat ein Überflug mit der Concorde gekostet...?
In der Fussgängerzone stehen die Kids Schlange um in die Bonsai-Hindenburg klettern zu können.
An der Hafeneinfahrt klettern wir auf den Turm und untersuchen in luftiger Höhe die Namen und Daten der Schlösser. Unten angeln ein paar "Spezialisten" auf russisch.
Die Regen- und Nebelwolken sind verschwunden und wir sehen das erste Mal woher der Bodensee kommt. Hinter der gegenüberliegenden Seeseite erscheint die Kulisse der Alpen mit weißen Gipfeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen