Samstag, 30. Mai 2015

Vom Wohnwagen-Museum zum Hopfensee

Ins Hymer-("Hühner", O-Ton der Kids)-Museum nach Bad Waldsee sind wir nach dem Flohmarkt-Besuch gegangen. Die Wohnwagen-Camper-Geschichte mit tollen Exponaten hat uns richtig Spass gemacht! Der Eintritt (28 EUR für die Familie) ist nicht billig, lohnt aber. Die Autos, Wohnwagen, Wohnmobile, Zelte, Ausstattungen  und diverse dubiose Fahrzeuge dokumentieren Zeitgeschichte. Die Kinder hatten Spass beim "Urlaubsbilder"-Gestalten! Ein T1, der tatsächlich als Reisemobil genutzt wurde, ein Lamborghini mit Anhängerkupplung und ein Borgward-Wohnmobil ließen uns angeregt diskutieren.
Draußen hatte sich ein modell-T2 zu uns gestellt. Sicher, .... wir freuen uns, wenn wir einen Verwandten sehen. Aber es gibt mittlerweile welche, die mit viel Make-up und einem Haufen Accessoires ihr Geld in Werbefilmen verdienen und gar keine Familien mehr transportieren. Hinweise dafür: Surfbrett auf dem Dach, Bonanza-Fahrrad am Heck, gefühlte 50 Aufkleber auf der Seitenschebe, die suggerieren, dass der Beklebte in Florida gewesen ist, kein einziger Kratzer auf dem Lack, der wie aus dem Ei gepellt ist ..... Trotzdem schöööön anzusehen!
Wir durchfahren das Westallgäu mit Hochmooren und vielen Moränenbuckel und nähern uns den Alpen. Ziel: Hopfensee mit einem der komfortabelsten Campingplätzen Europas. Wenn man will mit Wellness-Massagen, Golfstunden und Bastelkursen für die Kinder.
Die Duschen sind der Traum! So warm man möchte. ... das Toilettenpapier ist superweich und die Aussicht geht direkt in die Gebirgslandschaft ! Es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen