Freitag, 29. Mai 2015

Hanoi oder Camping mit Auslandsberührung

Solche Bonsai-Äpfel gibt es bei uns daheim gar nicht zu kaufen. Schade, kleine Äpfel oder auch kleine Bananen ( DIE gibt es im Edeka) verleiten viel eher zum Hingreifen, als Portionen, von denen man weiss, man schafft sie eh nicht. Offenbar werden die Bodensee-Apfel-Bauern die kleinen an die Händler nicht los und verticken sie an die Touris.
Hatte ich schon erwähnt, dass wir uns in Baden-Württemberg befinden? .... spätestens, wenn sich unser Nachwuchs auf dem campingeigenen Trampolin sportlich betätigen will, stellen sich die anderen trampolinhüpfenden Kinder als "Schwaben" vor. Damit sind die Fronten geklärt. Wir sind im Ausland. Hatten wir das bemerkt? Anfangs verdrängt man ja einiges, weil die neue Umgebung (See!) schön und interessant und neu ist. Es ist auf dem Platz kein weiteres "ausländisches" Fahrzeug auszumachen. Normalerwiese zaubert der Anblick unseres T2ab vielen Menschen ein Lächeln auf das Gesicht und lädt zum sofortigen Small-Talk über frühere Zeiten oder einfach nur "retro" ein. Normalerweise.
Falls also Oldtimer-Besitzer vollkommen belästigungs- und bewunderungsfrei eine See- und Bergkulisse mit gelenentlichem Fön  geniessen wollen: bitte an einen Campground an den Bodensee fahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen