Mittwoch, 24. April 2019

Vermüllung und Geschirr

Heftig sieht es um Catania herum aus mit der Vermüllung.
In normalen Haushalten ist es Usus im alltäglichen Gebrauch Plastik einzusetzen. Von Einweg-Plastikbechern und Einweg-Plastiktellern kommt alles auf den Tisch. Wir stellen uns die Frage, ob wegen der 2 zusätzlichen Bewegungen zur Spülmaschine hin und von der Spülmaschine wieder weg, nicht die Mehrweg-Porzellan-Glas-Variante, sondern die Plastik-Einweg-Variante angewandt wird. Wachstischdecken sind so verbreitet wie im Deutschland der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. Aber die liegen ja auch nicht nur zu einer Mahlzeit auf dem Tisch.
Widersprüchlich erscheint uns deshalb auch die vor jedem Wohnblock und auf jedem Campingplatz praktizierte Mülltrennung: Plastik, Papier, Essensreste und Glas. Eine Tonne für Restmüll gibt es nicht! Die Tüten, die es im Supermarkt an der Kasse gibt sind biologisch abbaubare Tüten.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen