Sonntag, 14. April 2019

Es geht noch viel mehr in Freiburg

In dem Freiburger Kulturviertel ist es nicht nur kalt, sondern die Bässe der Musik eines nahe gelegenen Clubs spüren wir beim Einschlafen im Bauch. Wir sind fix und alle.
Micha, unser Retter und Mitglied des Vereins Schwarzwaldluft, kommt am Samstag früh extra wegen uns auf den Hof und telefoniert für uns. Hoffnung keimt auf, dass doch noch eine Lichtmaschine aufzutreiben ist; und das auch noch samstags ... da hat eigentlich jeder Laden zu ... Christian, der Chef der Firma Vogt-Engineering,  hat nach gründlich fachmännischer Diagnose nicht nur eine da, sondern auch noch die perfekt passende! Wir sind seelig. Danke den Spezialisten und den Liebhabern von Luftgekühltem!! Wir sind offenbar in Deutschlands Bulli-Hochburg gelandet...
Der Strauss darf die Vereinsgarage benutzen und baut Kaputt aus und Perfekt ein.
Es könnte hinhauen mit der zeitgerechten Alpenüberquerung! Um 13 Uhr läuft der Motor wieder. Wir versprechen wieder nach Freiburg zu kommen und fahren 14.15  los. Freiburg - Basel - San. Gotthard - Bellinzano - Como - Südalpenvorland - Mailand - über den Po -  Genua! Es ist 21.17 Uhr. Der Bulli reiht sich hinten in die Warteschlange vor der GNV-Suberba ein.
Top! Das Schiff legt 23 Uhr ab. Jetzt Sizilien, doch noch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen