Sonntag, 14. April 2019

Auf nach Sizilien ... oder auch nicht!?

Es geht auf nach Sizilien. Der geneigte Leser weiss, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Kirschen mehr mitführen. Aus Sicherheitsgründen hat der Bulli vor 5 Wochen eine neue Lichtmaschine eingesetzt bekommen. Und die wurde aus Sicherheitsgründen auf einem Ausflug in den Südwesten Deutschlands getestet.
Die Sicherheit löst sich quasi in nichts auf,  wenn die Voltanzeige auf 8 Volt sinkt und die Ladekontrollleuchte dauerhaft an bleibt. Mit Unbehagen stellen wir das nach der Kurzpause auf der Raststätte Renchtal an der A5 fest. Ohhhh-Nooooo... Auf dem nächsten Parkplatz kontrollieren wir alle Kabel und den Sitz des Keilriemens. Den Lichtmaschinenregler tauschen wir "zur Sicherheit" bei mittlerweile untergehender Sonne aus. Einen Voltmeter haben wir diesmal nicht dabei, deshalb stecken wir im Diagnoseverfahren fest. Es breitet sich eine ernste Stimmung aus. Ohne Strom und ohne zweite volle Batterie kommen wir nicht in den Süden.
Es hilft nichts. Wir hoffen, dass der Bulli noch durchhält. Hier stehen zu bleiben ohne Warnblinklicht  im Dunkeln auf der A5 mit 2 engen Fahrbahnen in einer langen Bausstelle ist ein no go. In Gundelfingen bei Freiburg fahren wir ab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen