Freitag, 25. Mai 2018

Von Patrimonio bis L'Ile de Rousse

Wir verabschieden uns schweren Herzens  vom Campingplatz Stella in der Gewissheit, dass wir so schnell keinen Platz direkt am Meer mehr finden werden.
Die D81 durch's Gebirge von St. Florent bis Monetta ist traumhaft schön inklusive der schneebedeckten Gipfel.
Wir decken uns im Leclerc in L'Ile de Rousse mit Ess- und Trinkbarem ein. Eine Selbstbedienungskasse für bis zu 15 Artikel und Spenden-Einkaufswagen für bedürftige 2- und 4-Beiner fallen uns auf.
Offenbar besteht bei einigen Einheimischen null Sensibilität was die Bereifung ihres Wagens angeht. In Deutschland gibt es für Slicks mindestens einen Punkt. Sehr coole Ampeln mit eingebautem Timer: bei 0 wird es grün! Der Wartende ist zu jeder Sekunde informiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen