Sonntag, 27. Mai 2018

Argentella ohne Camping mit Entenfriedhof

Die D81 B zwischen Calvi und Olmo/Galeria ist nichts für breite Wagen ... und schwache Nerven! Die Strasse "klebt" an den Granitfelsen und bietet jeden Meter eine grandiose Aussicht auf's Meer. Wir würden gerne auf dem Campingplatz Morsetta einchecken. Doch der ist geschlossen. Angelockt von einem Backstein-Schornstein, der aus der Macchia heraus schaut, parken wir den Bulli und machen einen Ausflug in die Wildnis. Die Ruinen gehören zu einem ehemaligen Silberbergwerk, welches von 1870 bis 1964 in Betrieb war. Hier wurde auch Blei und Kupfer gefördert. Derzeit wird das Gebiet als Entenfriedhof genutzt. Wir finden noch weitere tote Fahrzeuge: Mercedes 123 coupe, Renault 5, 2 Mooks, Willy-Jeep, Pickup aus USA, Trailer....
Nicht tot, sondern reichlich lebend sind die jungen Kätzchen, die wir in einem der beiden Citroen DS beobachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen