Sonntag, 20. Mai 2018

Durch den Gotthard nach Italien

... und die Frankfurter haben den Pokal gewonnen und Zutritt zur Europa League geschafft! Top!
Heute früh auf unserer Übernachtungsraststelle Gotthard-Süd höre ich von draussen ein Kind rufen: "Mama, guck mal, da ist ein Auto wie in der Werbung!" Man kennt den Bulli! Die Antwort der Mutter habe ich nicht mehr gehört. Die Nacht war erstaunlich ruhig. Die Züge fahren eine Etage tiefer durch den Basistunnel des Gotthard-Massivs und donnern nicht am Rasthof vorbei.
Wolkenbruchartig kommt das Wasser vom Himmel. Unser Scheibenwischer kommt kaum nach. Wenigstens sind keine LKW unterwegs. Beim Überfahren der Grenze in die EU kommt die Sonne raus. Bella Italia! Der 100-Octan-Sprit kostet hier satte 2,11 EUR bei Selfsevice und 2,13 EUR bei Service.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen