Sonntag, 27. Mai 2018

Notre Dame de la Serra

... ist eine Kapelle auf einem Berg südwestlich von Calvi in 216 m NN. Der Ausblick ist grandios und wir beschliessen mit Blick auf den kreisrunden Golf von Calvi zu frühstücken.
Es ist 10 Uhr und noch kein Tourist ist da, nur die Jogger, die von Calvi den direkten Weg herauf laufen. Die weibliche Fraktion unserer Familie findet, dass Nucellina durchaus ein würdiger Ersatz für das Original sein kann: geschmacklich und allemal hinsichtlich der Inhaltstoffe. Es ist kein Palmöl drin! Ausserdem ist die Nuss-Nougat-Creme aus Korsika!
Im Innenhof der Kapelle sind Dankeskacheln aufgehängt. Wir können nur ahnen für welches Wunder der Mutter Gottes gedankt werden soll. Es waren bestimmt lebenswichtige Wunder.
Der Granitfelsen mit dem herzförmigen Tafoni-Loch war gar nicht so leicht zu erklimmen. Aber das musste sein. Wir sind begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen