Wir sind im Turnfesttrubel angekommen. Heute sind Deutsche Meisterschaften im Frauenturnen. Der Regen treibt uns in der Schönhauser Allee in der Nähe der Max Schmelinghalle ins Formidable. Die Baguettes sind der Knüller und sehr zu empfehlen!!
Fast eine Stunde U-Bahn-Fahrt zum Messegelände. Beeindruckt hat uns die Veranstaltung der Deutschen Meisterschaften im Bouldern. Faszinierend, weil nur die Zuschauer die "richtigen" Wege kennen, wie die Wand zu bezwingen ist. Die sehen nämlich alle Varianten. Die Athletinnen sehen nicht welche Technik ihre Konkurrentinnen an den unterschiedlich schwierigen Wänden anwenden. Es kommt vor, dass sie sich keine eineinhalb Meter die Wand hochbewegen.
Wir laufen die Messehallen ab: Trampolin, rhythmische Sportgymnastik, Gerätturnen, eine Halle mit Airtracks... alles was das Turnerherz begehrt. Auch german Pretzels! Wenn man möchte, kann man für die Turnhalle daheim die gebrauchten Turngeräte des Turnfestes reservieren und nach dem Event käuflich erwerben. Auch eine 14 x 14 Meter große Schwingbodenfläche für 35.000 EUR.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen