Im Rahmen des Deutschen Turnfests werden auch die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen.
Friesenkämpfe, Jahn-6- und -9-Kämpfe, leichtathletische und schwimmerische Wettkämpfe. Die Wettkampfbedingungen im turnerischen Part waren allerdings suboptimal. Eine 3te Bodenfläche war keine! Feder-Bodenflächen sind 12 × 12 m. Mindestens 2 Riegen der Jahn-6-Kämpferinnen der Altersklasse 14/15 stand lediglich eine Bahn von 12 m Länge zur Verfügung. Stress kam auf, Tränen flossen, da eine Bodenübung nicht einfach innerhalb von 30 Minuten auf eine Bahn umgelegt werden kann. Hier waren die psychologischen Fähigkeiten der Trainer gefragt, die ihre Schützlinge wieder in Konzentration bringen mussten! DANKE an Stefan! Gut gemacht!!
Keine Rede mehr von fairen Wettkampfbedingungen, zumal die anderen Riegen auf den regulären 12 x 12 m Flächen gewertet wurden. Die Trainer und Kampfrichter haben die Köpfe geschüttelt. Eine Turnerin musste ihre Bodenübung abbrechen. Ohne Worte...
Der Rest des Tages verlief ohne weitere Organisationskatastrophen und das Wetter spielte auch noch mit! Sonnenschein, laues Lüftchen. Die Mädchen absolvierten Stufenbarren noch in der Halle und dann ging's ins Mommsenstadion zum Kugelstossen und 100m-Lauf. Alles gut gelaufen!
Donnerstag, 8. Juni 2017
Jahn-6-Kampf - Erster Teil
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen