Donnerstag, 19. Mai 2016

Toscana anders Teil 2: Postvulkanisch

An der Strasse von Sasseta nach Monterotondo Marittima sehen wir  Mengen von weissem Rauch aufsteigen.
Das ist es! Ein erstes Fumarolen-Feld! Es blubbert und zischt. Komplett natürlich, natürlich! Ist eingezäunt. In Sasso Pisani allerdings kann man auf dem Feld, dass sich den Hang hochzieht, herumspazieren. Empfindliche Nasen sollten fernbleiben. Es stinkt nach faulen Eiern. Die Geologie kennt da kein Erbarmen und schickt Schwefeldämpfe an die Austrittslöcher!
Ist sooo klar auf welche Idee Christof kommt, als er die brodelnden kleinen Schlammlöcher weiter oben entdeckt!!. .. na gut... im Kühlschrank im Bulli waren noch ungekochte Eier. Ein Ei war 8 min drin und das andere 7 min. Hätten für hartgekocht noch länger gebraucht! Schmecken brilliant!!
Mehr energiekosten-sparende Zubereitung geht nicht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen