Mittwoch, 25. Mai 2016

Zwergen- und Halo-Erscheinungen

Es war einmal eine kleine Prinzessin, die mit ihrem Vater die Wege des Etrurio-Campingplatzes an der Nummer 308 passierte. Ihr fiel die Casita ins Auge und lies sie zu dem Spruch verleiten: "Guck mal, Papa! Der Wohnwagen sieht so süß aus! Da wohnt bestimmt eine Zwergen-Familie drinnen!" Der Vater der Prinzessin eilte ganz schnell vorbei und die Prinzessin musste ihn wieder einholen.
Und wenn die Zwergen-Familie ihre Schuhe vor die Casita stellt, dann stehen sie jetzt noch, weil sie barfuß an den Strand gegangen ist. THE END.

Die Eiswolken heute morgen am Himmel in Kombination mit dem Sonnenstand lies uns ein weiteres Mal heute früh staunen: ein Zirkumhorizontalbogen. Er verläuft nicht im Rücken zur Sonne, sondern direkt unter ihr und sieht aus wie ein "Regenbogen" dem der Bogen fehlt.

1 Kommentar:

  1. Haben laut gelacht - Die Zwergenfamilie aus der Casita!!!
    Wenn man in Deutschland zur langweiligen Arbeit gehen muss, ist es echt schön, mit Euch zu verreisen!

    AntwortenLöschen