Montag, 23. Mai 2016

Volterra

In Volterra haben wir 5 Alimentari-Läden und etliche Kneipen (ich meine nicht Touris-Restaurants) gezählt. Und wir waren nicht überall! Hier ist kein Touri-Disneyland, sondern hier leben und versorgen sich Menschen! Sehr gut!! Wir kaufen Brot, Wurst, Käse und Dreher-Bier für unser Abendbrot. In die zahlreichen Läden mit Alabaster-Kunst-Kitsch müssen wir auch rein! CaSO4 * 2 H2O (Gips) mit dem Fingernagel bei Härte 1,5 ritzbar - sonst ist er nicht echt (!), wird in und an den umgebenden Bergen abgebaut. Der rötlich durchscheinende ist der teuerste. Beim "schnitzen" mit kleinen Pressluft-Meisel kann man zuschauen.
Volterra gefällt uns. Es ist mächtig, lebendig und 2400 Jahre  alt. Die Etrusker haben die Stadt gegründet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen