Donnerstag, 19. Mai 2016

Toscana anders Teil 1: Wüstungen

Auf der Suche nach heissen Quellen entdeckten wir in der Beadeker-Karte den verheisdungsvollen Ort "Therme di Bagnolo" in der Nähe von Monterotondo Marittimo. Heiss war da nichts mehr! Unser Interesse war geweckt. Wir mögen verlassene Orte voller Geschichten und Gruseligkeiten. Ein Glück schreckten uns die unheimlichen Berge von Tomatensauce-Flaschen und Salztüten, monstergrosse Graffities und die 2 cm hohen Kalk-Stalagmiten, die sich durch Tropfen von der Decke auf den ehemaligen Fliesenboden gebildet hatten, nicht ab.
Ein Traum von einem rezenten Ruinen-Schwimmbad tauchte im verwilderten Garten des Gebäudes auf. Klasse!
Zur Mittagspause blieben wir auf dem Bergkamm Richtung Sassi Pisano halten. Ein Haus in der Toscana ... nur echt ruinös.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen