Sonntag, 4. September 2016

Gibraltar ist ein britisches Überseegebiet

...UND steht unter der Souveränität des Vereinigten Königreichs UND ist trotzdem Teil der Europäischen Union. Bei Ein- UND Ausreise müssen wir den SPANIERN unseren Ausweis zeigen. Das ist ja .... Welche Tiere gibt es hier auf dem Felsen...?!!?! Wir reisen von der EU in die EU. Und wir sind EU-Bürger....
Gibraltar:
Wahlspruch: Für keinen Feind eroberbar (Nulli Expugnabilis Hosti), Landeskennzeichen GBZ, Währung GIP (Gibraltar-Pfund an das Britische gekoppelt); da wir alles mit der Karte bezahlen... rechnet die Bank um. 32.000 Einwohner und ohne Ende Briefkasten-Firmen und Wettbüros. Ach ja: sie fahren auf der richtigen Seite! 

Weiterhin: 200 Affen, die umhegt und gepflegt werden, mit eigenem Swimmingpool auf dem Rock und an jedem Tag frisches Gemüse und Früchte. Die Touren der Touris finanzieren das. Die Zahl der Berberaffen darf nicht unter 24 fallen, bestimmte Churchill. Gut für die Affen. Bitte nicht streicheln, sondern nur warten und stillstehen! Highlight für die Kids!

Auf unserem Weg nach oben kommen wir an der Tropfsteinhöle St. Michaels Cave vorbei. Die Queen war schon mal da!

Nicht entgehen lassen sollte man sich die Great Siege Tunnles! Verteidigungsanlagen mit einem Mega-Blick aus den Kanonen-Schießscharten. In der Ferne: Afrika ist nur 10 km entfernt. Sie haben keine Probleme mit Refugees, weil man die Schiffe erst gar nicht anlanden lässt, sagt unser Führer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen