Samstag, 10. September 2016

Europa ist groß (!) und die Wegelagerer

Wir verstummen. Das Navi zeigt 1604 km (!) für die Strecke Nordspanien (Isla) nach Hause in 2 Tagen an. Wir planen, versuchen strategisch die Menge von Kilometern in einen bestimmten Zeitraum einzupassen... mit einem Fahrzeug, welches die Langsamkeit quasi eingebaut hat. Genau!

So weit wir kommen, so weit kommen wir. Die Strassen, die nicht nach Paris führen, sind keine Autobahnen und kosten auch nix. So sind sie auch! Und schon sind wir bei den Wegelagerern. Eine Tankfüllung kostet uns in Frankreich die Maut. Auffallend wenige Abkassierer - Studenten, Halbtagsjobler - dafür auffallend viele Automaten kassieren den Wegezoll. Das lohnt sich bestimmt für die Betreiber.  

Die Rastplätze in Deutschland lottern! Überfüllte oder keine Abfalleimer auf der A5. Mit LKW überfüllte Parkplätze. Einmal sogar OHNE Ausfahrtsmöglichkeit. Stellt dir vor, du willst eine kleine Pause auf einem deutschen Autobahnparkplatz machen und kannst nicht mehr rausfahren, weil Autos und LKW in 3 Reihen die Ausfahrt versperren. Zwangspause. 

Der Bulli ist inzwischen auch verlottert. Wir helfen! Er soll ja wieder glänzen wie 'ne Weihnachtskugel! Wir hatten fast jeden Tag 'ne Dusche, der Bulli jetzt die Große!

187 EUR Autobahngebühren.

877 EUR Sprit.

6031 km.

19 Reise-, Urlaubs-und Erlebnistage.

Cool, in Europa (fast) ohne Grenzen eine Bulli-Tour machen zu können! Machen wir wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen