Donnerstag, 25. August 2016

Barcelona

Wir haben mit Olympia heute angefangen und am Hafen aufgehört. Tolle Stadt!
Die Area d'Escalada del tunel de la Foixarda ist obercool! Ab 1,50 m Höhe Tunnelwand ist nur noch mit Seil und Helm das Klettern erlaubt.
Wir sind auf dem Montjuïc, der Ort an dem 1992 die Olympischen Spiele stattgefunden haben. Das Olympiastadion Estadi Olímpic Lluís Companys ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Wir besuchen das Olympische- und Sportmuseum Barcelona. Dort ist noch immer alles Sonnenschein. Die Themen Boykottspiele oder Doping  werden nur am Rande erwähnt... aber wir können unsere Reakionsgeschwindigkeit testen und prüfen, ob wir die 100 m auch unter 10 sec laufen könnten.
Mit der Funicular (Zahnradbahn) geht es wieder nach unten. Die Sagrada Familia ist weiterhin im Bau, Wahrzeichen Barcelonas und von Menschenmassen besucht.
Super: die Markthallen des Mercat de la Boqueria. Wir decken uns mit Essen ein und trinken frisch gepresste Obstsäfte. Am Hafen hören wir andächtig den Saxophonisten vom Sail relax....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen