Mittwoch, 24. August 2016

Flightspotting, Schwebende Stierkampfarena und ein Klamottenladen

Wir loggen im Camping 3 Estrelle bei Barcelona ein. Einen Stadtcampingplatz gibt es nicht. Entweder man findet es einfach nur spektakulär oder nur ätzend laut. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir einen der teuersten Campingplätze auf den wir jemals gefahren sind, hinnehmen. Er liegt am Ende der Startbahn des Flughafens Barcelona direkt am Meer. Also immer dann wenn der Kapitän richtig Kitt gibt, unterbrechen wir unsere Rede, winken dem Kopiloten und warten bis der Flieger die erste Kurve auf's Meer hinaus geschafft hat.

Mit dem Linienbus geht es in die Stadt.
Eine Arena aus dem Jahre 1900 wie einen Kuchenboden horizontal abzuschneiden und auf Stahlstelzen zu stellen ist schon ein Ding. Aber das innere Gerüst trägt auch noch ein ganzes Kaufhaus...las Arenas inklusive dem Laden "Bitte Wurst!" ... und seit 1977 gab es keine toten Stiere mehr!

Brandy Melville ist ein Klamotten-Lable, welches NUR Läden in ausgewählten Städten der Welt unterhält und NUR "one size" führt. Die Verkäuferinnen und die  smarten Verkäufer sind wahrscheinlich gecasted und sehen ein bisschen hübscher aus als ihre Kundinnen; NUR eins vereint sie alle: Kleider-Grösse 34... ohne Kompromisse. Jeder mit anderen Körpermassen ist fehl am Platze. Das ist auch NUR ein Geschäftsmodell. Keine Lebenseinstellung?! Den Teen-Mädels ist das Geschäftsmodell erst mal egal....

Interessante Metro-Stationen gibt es in Barcelona.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen