Samstag, 2. September 2017

Adieu Camping Adriatic, ab in den Süden

Wir geniessen noch 2 Tage auf dem Campingplatz Adriatic bei Primosten und fahren auf die neue A1 Richtung Süden. Wir fahren an den Bergen des Biokovo (1760 m) vorbei. Mit der letzten aller neuesten Teilstrecke der A1 kann selbst Googkemaps noch nichts anfangen und will uns vor dem Neretva-Delta noch mal auf die Landstrasse schicken. Mit so viel Grün hatten wir nicht mehr gerechnet. Hier ist nix mit kahlen Berghängen. Dafür verantwortlich zeigten sich die Venezianer, die mit ihrer radikalen Abholzungspolitik den Anfang machten und - um den Status quo zu erhalten - der Bora mit seinem eisigen Wind aus Nord-Ost. Der verhindert ein Wiederaufleben üppiger Vegetation komplett! Durch Bewässerung ist das Delta voll mit Obst und Gemüse! 

Pässe raus. Den Herzegowinern zeigen. 12 km an der Küste durch Neum (Bosnien-Herzegowina) fahren. Pässe den Kroaten zeigen. Zickizacki! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen