Freitag, 8. September 2017

Heimfahrt 1280 km: 10:15 h bis 02:25 h

Wir schnüren die Campingstühle fest und fahren nach Norden los. Minirast an der "vergessenen" Autobahnraststelle Tunel Sevet Rok, Jasenice mit Winnetou-Kulisse. Es wird Zeit, denn es hat angefangen zu regnen. 
Uns nehmen sie 1 h Zeit beim Anstehen für die Autobahnmaut bei Zagreb. Ja, richtig gelesen! Wir stehen an, um bezahlen zu dürfen... Die zweite Stunde ging dahin, weil wir von einem EU-Land in ein anderes EU-land wechseln. Unfassbar! Von Kroatien, Gornji Macelij nach Slowenien. Der Bulli hat, ein Glück, keine Ohren! 
Wir überqueren die Alpen Richtung Maribor - Graz. Gute Entscheidung. Lockere Fahrt: ein Tunnel nach dem anderen verhindert Kurven um die Berge herum. Bei Landzeit Aistersheim war das Essen kalt, fettig und matschig; der Klassiker, den man an Autobahn-Raststellen nicht haben möchte. Dann, überraschenderweise noch eine "Straßensperre" durch bayerische Polizei! Kontrolle hinter der österreichisch-deutschen Grenze. WIESO? Wir schauen uns im Bulli an. Schulterzucken.  
Die restliche Fahrt geht es auf die A3. Wir sind baff, es gibt sie noch: die nette A3!! Donnerstag Nacht, wenn alle LKW die Parkplätze mit Warnblinkern schließen und die anderen Urlauber noch nicht losgefahren sind.
Balkan-Tour beendet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen