Donnerstag, 4. Juni 2015

80 plus und Ach!

Strahlend blauer Himmel und 27 Grad aufwärts. Im Bürgerhaus muss ich die BTV-Möbel fotografieren. Der Tisch hat Barren-Beine! :-)
In Altötting, 10 km weg, sind heute unter anderem die Bayerischen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen. Die Turner sind in Altersgruppen ab 25 Jahren eingeteilt.
.... bis "80+" !!!! Heinrich Wilms ist 1934 geboren und macht in seiner Bodenübung einen Salto vorwärts! Unfassbar! Keine Frage: das ist ein Meister! Christof wird auf Grund fehlender Freiwilliger zum freiwilligen "Volunteer" und darf die Wertungsschilder bedienen.
Wir feuern Herbert vom TV Großostheim an und sind stolz auf ihn und seinen 4ten Platz!
Nina war im Wötthsee mit den anderen schwimmen. Alle haben viel Sonne abbekommen. Ich creme Nina mit kühlendem Gel ein. Morgen ist Sonnencreme wichtig!
In der Burghausener Altstadt findet eine Bühnenveranstaltung statt. Reisst uns nicht von Hocker. Wir nehmen die Chance war, "mal schnell" das Land zu verlassen ((:-)! Christof hat seinen Spass dabei mitten auf der Salzach auf der Grenze zu stehen. "Ach" ist in Österreich mit dem viiiiiel besseren Blick; nämlich den vom anderen Ufer auf die deutsche Burg. Übrigens die längste der Welt!
Zurück in der Oberstadt essen wir noch gebratene Nudeln mit Stäbchen vom Tai-Wagen. Essen super. Orchestermusik öde.
Die Heimfahrt durch die kühle Nachtluft auf unseren Fahrrädern lässt uns wieder wach werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen