Mittwoch, 7. August 2019

Camping an der Loire

Der Camp Municipal L'Ile d'Or in Amboise  ist unsere erste Wahl, was Campingplätze an der Loire betrifft. Grandiose Lage am Wasser unterhalb des Chateau Guillard. Aber: Wir haben August! Die perfekt deutsch sprechende Dame hinter der Rezeption fühlt unsere Enttäuschung mit. Der Platz ist voll. Sie ist sehr freundlich und - ist uns auch noch nicht passiert - ruft für uns die nächsten beiden nahe gelegenen Campingplätze an um uns noch unter zu kriegen. Leider klappt es nicht und wir verabschieden uns vom schönen Amboise und der Chance das herrliche Schloss zu besuchen. Auf unserer Suche an der Loire entlang arbeitet die Zeit gegen uns. Es wird langsam dunkel. Bei einigen Plätze ist die Reception nicht mehr besetzt und die Schranke ist unten. In Mosnes am Camping La Poterie sehen wir Licht. Wir hören Country-Musik und auf der Terrasse wimmelt es nur so vor Cowboy-Hüten, karierten Hemden und Petticoat-Röcken. Eine Square-Dance-Community auf einem Campingplatz an der Loire!
Wir parken und fragen schüchtern die Wirtin, ob noch Platz für den Bus ist. Das barsche Nein verwundert uns nicht und wir denken, wir hätten uns nach Nächten mit Disco- auch nicht wirklich mit Fidelmusik wohl gefühlt.
Nach einem weiteren Fehlschlag finden wir den Camping Municipal Chaumont sur Loire. Hier bleiben wir. Hier gibt es reichlich Platz. Hier gibt es aber nur eine begrenzte Anzahl an Steckplätzen für Elektrizität. Nach 15 Minuten Sucherei hilft ein netter Niederländer und wir dürfen seinen Zwillingsstecker an seinem T4 benutzen. Top! Es gibt um 22.30 Uhr noch Nudeln mit Tomatensauce! Bei beginnendem Nieselregen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen