Samstag, 6. September 2014

Wer will Elektroautos? Autorennen in der Grossstadt

Endlich 4 T2s: ein Import und einer mit roten Nummerschildern; Hinweis auf echtes Aussterben....

Verspäteter Beginn des Hamburger Stadtrevivals wegen Strohbrands. Mit den Strohquadern werden die Fahrer vor den rumstehenden Stadtparkbäumen geschützt.

Die Kinder kriegen zusammengerollte Tempotaschentücherfetzchen in die Ohren.

Kein Mensch will vorbeisurrende Elekrtoautos an einer Rennstrecke erleben. Deshalb nennt sich das Rennen auch "revival". NUR wenn der Sound und der Geruch nach verbranntem Sprit zum Aussehen passt, bezahlen die Zuschauer 15 EUR für das Betreten des Stadtparks und einen halben EUR für's Pipi machen. Also laut, mit tollen Aufklebern, mit Rennstreifen und mit Marke. Dann macht es Spass! Bis die letzten ihrer Zunft nur noch 2 mal im Jahr aus der Garage kommen.

... bin eben mal am Tippen ( wenn möglich immer unmittelbar und live :-)), da KNALLT'S!! Fahrer und Zuschauer ok. Die Leute mit der Kamera waren schneller da, als der Krankenwagen und die Feuerwehr. Bin platt: der Baum auch ok.... habs ich' s nicht gesagt...!!

Gast Walter Röhrl (den Dialekt bitte dazu hören): "Bei den neuen Autos fährt das Auto mit mir. Bei den alten Autos fahre ich mit dem Auto."

JA!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen