Sonntag, 14. April 2019

In Freiburg geht doch noch was

In unserer Hilflosigkeit googele ich VW, T2 und Teileverkäufer. Ich speichere die Adresse eines Autoersatzteilehändlers und maile der aufploppenden Facebook-Adresse des "Schwarzwaldluft Aircooled VW Club" einen Hilferuf zu. Nicht wirklich in Erwartung, dass am anderen Ende jemand sitzt und just in time reagiert. Oh doch! Wir trauen unseren Augen kaum. Antwort! Micha schickt uns einen Kontakt unweit unseres Pannenstandortes, wo wir fußläufig hinkommen können. Wir können dort bei Tuma gebrauchte Batterien erstehen. Der Autogaragenbesitzer hat seinen Freitag-Feierabend unterbrochen und kommt zur Werkstatt. Inzwischen tauchen die nächsten Engel auf. Sophia und Alex halten an der B3 bei uns an. Sie sichern mit ihren Warnblicklichtern den Strassenabschnitt hinter dem Bulli. Einfach so! Ohne uns zu kennen. Nur weil sie den Bulli gesehen haben! Danke!!
Der Bulli bekommt neue Energie. Die inzwischen eingetroffene Polizei lässt uns mit der gebrauchten Batterie losfahren.
Wir kommen bis nach Freiburg rein. Stopp ist an der Ampel über der B31a. Die Autos hinter uns bleiben erstaunlicherweise vollkommen ruhig, während der Strauß in Superrekordzeit die zweite gebrauchte Batterie anklemmt. Das dauert lediglich 2 rote Ampeln. Wir kämpfen um jeden km bis zur Hobbywerstatt des Schwarzwaldluft Aircooled VW Clubs. Der Bulli rollt in den Hof! Geschafft!  Aus der Kneipe der Craftsbier-Brauer "Deckers Garage" im Hinterhof kommen die letzten Gäste. Wir bekommen noch 2 Bier und berichten Miriam, der Wirtin, wie ein verkorkster Start in den Urlaub geht. Uns schlägt Mitleid entgegen. Jetzt geht es uns gut! Es ist dunkel und wir tragen keine Sonnenbrillen. Mitternacht ist schon vorbei. Morgen soll die Fähre gehen und wir sind in Freiburg gestrandet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen